@GhostSlide
Sehr gut :-) ist in meinem playstore wohl nicht vorgesehen das ich apps melde. Hab kein button gefunden oder so. Hast du ein tipp?
@kuketzblog

@cinux @kuketzblog Oben Rechts auf die drei Punkte und dann App melden anklicken. Und beim Auswahl auf den letzten Punkt (sonstiges(?)) Und dann dort Fake, Maleware eintragen

@kuketzblog Dürfte bereits gemeldet sein. "This is a fake F-Droid, is is not the real thing! Do not install!"

@kuketzblog Erschreckend, dass bei dieser stümperhaften App-Beschreibung überhaupt schon über 100 Leute diese App installiert haben. Der Entwickler scheint überall etwas herauskopiert zu haben und weiß wohl selbst nicht, ob die App nun Store, Dateimanager oder Browser sein soll.

@kuketzblog ich dachte andere Stores anbieten verstößt sowieso gegen die Richtlinien?

@kuketzblog
Hab sie auch gemeldet. Mehrfach kann in dem Fall wohl nicht schaden.

@kuketzblog Neben android.permission.REQUEST_INSTALL_PACKAGES hat's noch android.permission.CAMERA. Hmm...

@kuketzblog "com.source.managefile"? Dieser Signatur klingt wirklich komisch 😂

@kuketzblog die "App" ist nicht mehr im Play Store vorhanden. Das Melden hat was gebracht.

Danke für Infos.

Screenshot von gerade eben.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!