Follow

Es gibt dort draußen eine Menge an datenhungrigen und/oder dubiosen E-Mail-Anbietern. Mailbox.org und Posteo gehören nicht dazu.

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

@kuketzblog Die 12 € für mailbox.org kann man über haben. @mailbox_org kann ich empfehlen.
Wem Mail, Kontakte und Kalender reicht tutanota.com/de/
@Tutanota

@kuketzblog Da kommt mail.de nirgends vor... soweit ich weiß unterstützen die aber auch Sachen wie WKD und ein paar Privacy Features. Würde mich interessieren, ob es gute Gründe gibt, mail.de nicht zu verwenden :)

@phel @kuketzblog du weißt richtig. 🙂 Mein Schlüssel ist im wkd von mail.de

@kuketzblog im Endeffekt zahlen wir* sogar weniger. Denn die Daten, die Google sammelt, können viel wertvoller sein - somit zahlt man als Gmail Nutzer unterbewusst mehr.

*wir sind diejenigen, die sich ihre Privatsphäre und den Datenschutz erkaufen.

@kuketzblog
Hach ja, selbstgehostet macht am meisten Spaß 😘
Aber gibt's noch weitere gute Argumente gegen zb Gmx außer die Massen an werbemails und begrenzter Speicher?

@kuketzblog

Jepp.

Mich beschäftigt gerade "Drucker und Datenschutz".

Hast Du dazu schon was geschrieben, habe nix gefunden.

Ich musste meinen wegen Kaputtheit während der Garantie zurückgeben, er wurde zum Hersteller geschickt.

Was können die dort auslesen, was ich bereits ausgedruckt habe - außer der Anzahl der Seiten??!

Ich las irgendwo, die können "nur die Dateinamen" der Dokumente sehen.

"Nur". ☹️

@Federkiel @kuketzblog
Schade das Protonmail in der Liste fehlt. Kann ich nur empfehlen. Hat auch eine Mobile App.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!