Follow

So. Heute geht es los beim Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (LfDI) Baden-Württemberg.

Ich freue mich und bin gespannt!

@kuketzblog
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Job.
Aber nicht zu viel! Nicht, dass du uns vergisst.

@kuketzblog ist das die Behörde, die für Zeit.de zuständig ist?
Wenn ja, mal bitte ansprechen wie die mit Tracker auf ihrer Webseite und den Umgang mit der DSGVO umgehen ;)

@crossgolf_rebel
Dafür hat die ZEIT ja 2019 den Big Brother Award von @digitalcourage erhalten.
Und ja, was Blokada da meldet ist der Wahnsinn!
@kuketzblog

@Lars_Roskoden Die Frage ist nur, wird Zeit.de daraus was lernen? Und, wird es auch Folgen Seites der DSGVO haben?
So lange da mal niemanden ordentlich auf die Finger gehauen wird, bleibt es leider nur beim Fingerschwenken und du du du sagen @digitalcourage @kuketzblog

@crossgolf_rebel
Du kannst der ZEIT eine Mail schreiben. An den Verlag, nicht an die Redaktion. Je mehr Leute das machen, desto eher merken die was.
@digitalcourage @kuketzblog

@kuketzblog Viel Erfolg, Spaß bei der Arbeit und nette Kollegen!

@kuketzblog Schlimmer als VW kann dieser Beamtenladen auch nicht sein.

"Behalte immer Deine Freiheit im Hinterkopf und trage dein staatlich finanziertes Grinsen auf dem Haupt wie am Tag Deines Ritterschlags!"

@kuketzblog wie schon die Anderen vor mir wünsche ich *ganz viel Erfolg* in dieser Tätigkeit.

Dem Wunsch von @DrW für die dafür notwendigen starken Nerven und dem Rückgrat wie ein Balken schließe ich mich auch an!

Ansonsten hoffe ich ja auf einen Mastodon-Account des LfDIs BW ab dem 1.2.2020

@kuketzblog
Alles Gute damit, und hoffentlich viele neue Erkenntnisse für den Blog!

Nicht unbedingt geheime Interna, aber wie die Dinge in der Praxis laufen und warum wär schon gut zu wissen. Viele Menschen denen Datenschutz wichtig ist, haben davon notwendigerweise ein unvollständiges Bild, und das schließt mich selber ein.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!