@kuketzblog Na endlich! Vernünftige Messenger bekommen dann einen "normalen" Batterieverbrauch und müssen nicht ständig pullen.

@sadmin @kuketzblog

Ich würde mich da nicht zu früh freuen. Background Prozesse werden von Google und anderen Herstellern immer weiter beschnitten. Wir brauchen halt eine Möglichkeit auf der Androidseite um dieses Monopol aufbrechen zu können.

@kuketzblog Warum eigentlich "Android Open Push"? Eine Pushserver-API für Clients und App-Server hätte doch erst mal nichts mit einem konkreten Betriebssystem zu tun.
Aber prinzipiell zu dem Projekt: na endlich greift mal jemand das Thema auf. Das ist ja sowas von überfällig.

@kuketzblog Leider noch total am Anfang und weit weg von einem produktivem Einsatz. Ansonsten aber schon mal cool das es mal jemand angeht.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!