Follow

Podcasts im Zug hören ist toll. Aktuell bei mir:
- Auslegungssache (c't)
- Denkangebot @kattascha
- Smarter Leben

Was steht bei euch im Hörprogramm?

@kuketzblog @kattascha
* Lage der Nation
* Denkangebote
* Dissens
* LogbuchNetzpolitik
* diverse Wrint-Formate
* diverse DLF-Formate

@kuketzblog ich kann mich seit Jahren nicht mit Podcasts anfreunden.

@meldrian @kuketzblog
Ich mich auch nicht

Will schon ewig die Softwarearchitektour durchziehen

Nix

@kuketzblog @kattascha
- Lage der Nation
- Wochendämmerung
- Fest & Flauschig
- Sascha Lobo Debatten-Cast

@kuketzblog natürlich die Lage der Nation, die Wochendämmerung und Omega Tau. Fürs pendeln: Tagesschau (geht auch wunderbar ohne Bild), Deutschlandradio: der Tag und Forschung aktuell.

@kuketzblog

u.a. diese kurzen Podcasts zum schnellen zwischendurch Hören:

- FM4 Science Busters
- 1000 Antworten
- Sternzeit - Deutschlandfunk
- NDR 1 Radio MV - Kaum zu glauben

@Holgah @kuketzblog Neben einigen bereits genannten noch Datenkanal und RadioTux.

@kuketzblog @kattascha
Wrint
Wochendämmerung
BSD now
Denkangebot
div. Fotopodcasts

@kuketzblog
Lage der Nation, Logbuch Netzpolitik, Zeit, Freakshow, alternativlos, Forschergeist, Raumzeit, Focus Europa

@kuketzblog @kattascha
Podcast ohne (richtigen) Namen
Das Podcast Ufo
Radio Nukular
Start & Selcet
Gagreflex Podcast

@kuketzblog

@kattascha

Höre auch sehr gern Denkangebot!

> Technisch
0x0d Zeroday
Binärgewitter
Uplink

> Andere Themen
Piqd
Finanzwesir rockt
Hoaxilla
Nachgefragt

@kuketzblog
Ich lasse mir gern unterwegs meine eBooks von meinem Smartphone vorlesen. Natürlich offline, mit Vocalizer TTS.

So klappt Lesen sogar auf dem 😎

@retha @kuketzblog Kannst du einen Vocalizer empfehlen ?
Davon gibt es ja massenhaft...

@kuketzblog
- David Harveys Anticapitalist Chronicles
- Debatten Cast
@kattascha

@kuketzblog
- Destination LINUX
- Linux for everyone
- Mission Log
- Security Now
- Linux unplugged
- Late Night Linux
- Ubuntu Podcast
- User Error
- Protocol 1 - A Travelers Podcast

@kuketzblog @kattascha ohne besondere Reihung

- BSDnow
- der Datenschutz Podcast
- popcast
- Omega Tau
- erklär mir die Welt
- Houston wer have a podcast
- the naked scientists
- ö1 doublecheck
- defensive security
- Logbuch Netzpolitik
- ganz offen gesagt

@kuketzblog
Podcasts:
- diverse dlf podcasts, u.A. 'der Tag'
- aufwachen
- jung & naiv

@kuketzblog Bei "Smarter Leben" vom Spiegel musste ich sogar daran denken, dass sie dich eigentlich interviewen müssten 😅

@kuketzblog ich habe vor gut 10 Jahren aufgehört, Podcasts zu hören.

Damals wurden gute persönliche Podcasts von kommerziellen Anbieter, die ihr normales Programm resteverwerteten, verdrāngt.

@aytac @kuketzblog @kattascha da ich ein iPhone benutze brauche ich die Apple-eigene App. Ich weiss: nicht und so, aber die Podcasts sind es 😉

@bsm
Mit der hauseigenen Podcast-App von Apple bin ich nie zurecht gekommen. Das können andere mMn besser.

PS: Es muss nicht alles #FOSS sein.
@kuketzblog @kattascha

@kuketzblog

AntennaPod

- Aufwachen!
- Lage der Nation
- Logbuch Netzpolitik
- Deutschlandfunk Kultur (verschiedene)
- Das Forum (NDR Info)
- Netzpolitik Podcast
- Die blaue Stunde
- ct' uplink
- Raumzeit
- t3n
- WDR Hörspielspeicher
.
.
.

@kuketzblog @kattascha
- Lage der Nation
- Radio Tatort
- FLOSS Weekly
Seltener:
- ARD Radio Feature
- Heise Show
- Auffe Ohren (BVB Podcast)

@kuketzblog @kattascha
-Fest und Flauschig
- The Coffee Podcast
- Podkinski

@Y
Trotz Spotify Premium höre ich die Spotify exclusive Shows nicht.
Sonst wäre ich bei "Fest & Flauschig" dabei.
@kuketzblog

@aytac @kuketzblog Gibt's leider nur dort und ist ein sensationell guter Podcast...da muss man in den sauren Apfel beißen

@kuketzblog
Eine Auswahl:

* Denkangebot
* quer durch die Podcasts der Metaebene, vor allem Freakshow, Logbuch Netzpolitik
* Chaosradioo
* Lage der Nation
* Wrint
* Resonator
* div. DLF podcasts

@kuketzblog @kattascha

Zwei englischsprachige:

- People fixing the world (BBC)
- Radiolab

@kuketzblog

Ganz aktuell und eine Empfehlung für Fans des Hip Hop: Mogul (gimletmedia.com/shows/mogul)

Ausnahmslos:
- Eine Stunde History (DLF)
- Der Politikpodcast (DLF)

Häufig:
- Der Tag / Informationen am Morgen / Das war der Tag (DLF)

Laune und Thema:
- Diverse Geschichtspodcasts (Vor Hundert, 1619, Zeitsprung, Das geheime Kabniett, angegraben)
- Hintergrund, Zeitfragen, Weltzeit, Europa heute (DLF)

und demnächst wohl noch ein paar von den Empfehlungen hier … danke auch ;)

@kuketzblog In meinem Hoerprogramm fuer unterwegs steht SWR4 und wenn zu viel gequatscht wird,dann auch mal Radioton.Beides vorzugsweise ueber UKW,weil das viel stabiler ist,als wenn ich hier auf dem Land irgendwas streamen wuerde.Podcasts?Nein danke,lieber gute Musik und nebenbei irgendwelche Infos als Text lesen.

@nipos
Ich höre seit Jahren Podcast und habe noch nie (unterwegs) gestreamt.
Das lädt man schön im WLAN runter und fertig.
@kuketzblog

@kuketzblog @kattascha

Neben einigen schon genannten regelmäßig auch die folgenden:

- SWR2 Wissen/Aula
- SWR2 Forum

@TalkingAlsatian
"SWR2 Aula" wird leider seit Ende 2017 nicht mehr aktualisiert.
@kuketzblog

@kuketzblog
Neben @kattaschas Denkangebot
höre ich auch gern die Sternengeschichten von Florian Freistetter scienceblogs.de/astrodicticum-

@kuketzblog Tim Pritloves "Forschergeist" & "Raumzeit", DLF " Hörsaal", Sternengeschichten

@kuketzblog Wenn es mal Leichtkost sein soll, dann "Einfach Schroeder!" oder "Grüße aus der Zukunft" bei WDR5.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!