Follow

Eine von mehreren Jitsi Meet Instanzen die ich bereitstellen werde. Was noch fehlt:
- Content Security Policy (CSP)
- Korrekte Verlinkung Impressum, Datenschutzhinweis
- Feintuning (nginx Config etc.)

Anleitung zum Self-Hosting kommt ebenfalls.

chat01.kuketz-meet.de/

@kuketzblog Laufen die Server mit jitsi-meet als Docker-Container oder hast du jisti-meet direkt auf dem Server (sozusagen "händisch") installiert?

@codiflow Direkt installiert auf Debian Buster. Keine Container. Richtiges Handwerk.

@kuketzblog

Du bist & bleibst der Beste !

Meine Entscheidung dich in die Spendenliste mit aufzunehmen war absolut richtig.

1000 Thx

@kuketzblog ich kann gern dabei helfen, sitze auch an jitsi Installationen...

@kuketzblog Habe gerade eine Instanz bei Hetzner installiert unter Debian 10. Ich habe auf einen nackte Maschine erst nginx installiert (apt install nginx), dann der Anleitung bei Jitsi gefolgt:
First install the Jitsi repository key onto your system:

wget -qO - download.jitsi.org/jitsi-key.g… | apt-key add -

Create a sources.list.d file with the repository:

sh -c "echo 'deb download.jitsi.org stable/' > /etc/apt/sources.list.d/jitsi-stable.list"

Update your package list:

apt update

Install the full suite:

sudo apt-get -y install jitsi-meet

Das ging soweit gut, aber beim ausführen des scripts für Letsencrypt (/usr/share/jitsi/meet/scripts/install-letsencrypt-cert.sh) konnte er kein Zertifikat bekommen, die Authentifizierung scheiterte.
Ein kurzes /etc/init.d/nginx stop und ein certbot-auto certonly --standalone -d domain.tld und anschließendes /etc/init.d/nginx stop hat dann funktioniert. Jetzt muss nur noch in der /etc/nginx/sites-available domain.tld.conf der Pfad zu den Letsencrypt Zertifkaten eingestellt werden. Wenn der Fehler mit dem Script nicht wäre, wäre das ganze in zehn Minuten erledigt, so hat es mit tüfteln einen Abend gedauert. Also, setzt Euch hin, und baut Infrastruktur. Heutabend treffen sich meine Kollegen schon zum Remote Beer Drinking.
@sven222 @kuketzblog

Ich hatte nach apt install jitsi-meet auch Probleme weil der certbot noch lief . Ein beherzter Reboot hat aber auch geholfen.
Unter 10M würde ich sogar sagen.

@kuketzblog die Datenschutzfrage interessiert mich auch – bis jetzt habe ich schon mal in der Config gesehen, dass bei 1 zu 1 Gesprächen ein STUN Server von Google verwendet wird.

@kuketzblog Kennt jemand einen datenschutzfreundlichen STUN Server? Den will ich nicht auch noch hosten müssen....

@kuketzblog Das ist ein total tolles Angebot! 👍

Ich freue mich schon auf die Anleitung zum Selbsthosten. Dann bist Du den Traffic von mir/unserem Team auch sofort wieder los. 😉

@kuketzblog Spätestens dafür bin ich Dir eine Spende schuldig!

@kuketzblog Einen Überblick mit wichtigen Infos zu Jitsi Meet findest du auch in meinem Blog unter andersgood.de/blog/jitsi-meet-

Wenn jemand Unterstützung bei der Einrichtung von Jitsi Meet auf einem eigenen Server benötigt, kann er sich gerne an mich wenden.

@kuketzblog In welcher Datei kann man denn das Impressum und so hinzufügen?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!