Follow

Habt ihr die Jitsi Meet Instanz schon getestet? Funktioniert über den Browser oder via Jitsi Meet App für Android und iOS. ✌️

chat01.kuketz-meet.de

@kuketzblog @Andrea scheinbar doch. Cam funktioniert bei mir auch nicht. Bei meet.jit.si läuft alles

@kuketzblog
Funktioniert bei mit mit Waterfox-classic, Chromium und Firefox in Android.

@kuketzblog
Bei mir so: Chromium - ohne Video
Firefox - mit Video

andere jitsi's auch chromium mit Video

@kuketzblog Mit Opera keine Kamera... Und da läuft im Hintergrund auch Chrome...

@kuketzblog Hab es installiert und es scheint zu funzen, allerdings habe ich niemanden zum chatten gehabt. :)

@kuketzblog
Läuft,
Bei Chrome und Chromium unter Einstellungen - Erweitert - Datenschutz u. Sicherheit - Inhaltseinstellungen: Kamera "vor dem Zugriff nachfragen " einstellen.

@kuketzblog Was schätzt du, wie viele Personen können gleichzetig video-chatten?

@D22
Wir haben heute mit 17 Leuten die Bandbreite getestet und die 10G Leitung zugeschmissen, sodass wir auf Video verzichtet haben. Videoqualität runterdrehen würde auch helfen.

@kuketzblog

@D22 @kuketzblog
Ich sollte erst rechnen und dann schrejben. Die Leitung war dicht, aber sicher nicht von den 17 Leuten .

@kuketzblog
Ja, absolut cool. Videoanruf per link - klick.
So was von barrierefrei 😇 #älteremenschen ....

@kuketzblog
War wohl überlastet, danke für den Versuch.

@kuketzblog danke, wir haben heute unsere erste Vorstandssitzung als Videokonferenz mit deinem Chatserver probiert. Sowohl browser, als auch app irgendwie ging es bei 4 Personen dann schon nicht mehr ganz rund, aber ich habe den Fehler noch nicht gefunden. Teilweise fehlte Video, oder Ton Coole Sitzungsnamen kommen dabei raus 😃

@kuketzblog

Hab's mehrmals diese Woche - über Browser - genutzt. Funzt gut 😀

@alinka hi, ich kann noch nichts über die funktionalität des android- clients sagen, aber ich werde heute abend mal die serverinstanz von= @kuketzblog testen!
vielleicht willst du mal über jitsi- meet
mit mir plaudern?

oder zu einer conference einladen?

lg

@_microbe101

Ich würde gern mit Dir plaudern / kommunizieren, klug schnacken und vielleicht dabei sogar witzeln.

Vielleicht können wir dieses Gespräch ja als Vorbereitung zu einer "conference" nutzen?

Heute stehe ich etwas im Stress, weil ich unbedingt den Blogbeitrag fertig stellen will. Morgen und Sonntag vormittag / Mittag hätte ich Zeit.

Wie sieht's bei Dir aus?

@kuketzblog

@kuketzblog Moin Die Debian Pakete... Verträgt sich das mit einem Server, auf dem Apache mit einigen Wordpress Blogs läuft.? SSL cia Certbot (Letsencrypt)
Würde dann gerne eine Subdomain jitsy@mydomain.tld nutzen..

@kuketzblog In der Kombi Browser (Firefox) + Android-App wird kein Bild übertragen.

@Malachias @kuketzblog
Kann ich nur bestätigen. Gestern mit der gleichen Kombination das gleiche Ergebnis gehabt. Da scheint es zu haken.

@kuketzblog

Kann es erst gegen Abend testen. Gebe dann Rückmeldung. Danke für den Hinweis.

@kuketzblog Ich hab hin und wieder Verbindungsabbrüche, bin aber noch nicht sicher, ob das nicht etwa an meinem Wifi, oder meiner Position zum Router liegt.

@kuketzblog

Hallo Mike,
wie viele können gleichzeitig daran teilnehmen?

Wir haben jitsi mal von der BeLuG im Rahmen von bits&bäume in der Gruppe "Facebook zerschlagen" für ein meeting genutzt.

Eingeladen waren ca. 50 Personen, es hatten sich aber nur 5 Personen zugeschaltet. (1)

@kuketzblog

Gestern habe ich mal geguckt, wie einfach oder schwierig es ist, sich einen jitsi-meet-server einzurichten. Ggf. mache ich das auf meinem Asus-Desktop-PC. In den will ich aber noch eine zweite Festplatte einbauen. Dann läuft auf einer Win10 - wegen Jobs :-( - und auf der anderen voll verschlüsselt Debian Buster 🙂

@kuketzblog die sever-instanz die du hier zur verfügung stellst, [danke erstmal für deine unermüdliche arbeit] ist die auf mobilen gnu- icecat (fitefox- esr) ausgelegt?

oder kann ich sie in der android app via f-droid, auch nutzen?

hab So - eine weitere Jitsi-Meet-Instanz

kuketz-meet.de

diese hab ich aktuell in der app eingestellt, konnte sie aber noch nicht testen, laptop nicht einsatzfähig :/

soll ich lieber die oben genannte server- instanz einstellen?

@kuketzblog danke vielmals, werde deine sever-instanz

chat01.kuketz-meet.de​/
in der app einstellen, danke für den tipp ein headset zu verwenden!

@_microbe101

hast Du jitsi mit freund*innen ausprobiert?
Ich werde es heute und morgen abend wieder verwenden.

@alinka wann wirst du den viedeochat link teilen?

ich bin völlig aus dem schlafruder, seit ca. 30 std. wach mehr/weniger :/

die letzte DM die ich dir schickte, hat die server- instanz die ich eingestellt habe enthalten. lg

@_microbe101

Ist intern für Freund*innen, die ich schon kenne...

Versuche mal Deinen Biorythmus umzustellen. Wir Menschen brauchen Vitamin B, also Tageslicht.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!