@kuketzblog Vielen Dank! Das sieht sehr Nicht-Nerd tauglich aus und die Nicht-Nerds brauchen Videochats gerade am allerdringendsten.

@kuketzblog Vielen vielen Dank! Für Server und Anleitung! Ist wirklich extrem hilfreich, weil es im Moment alles möglichst schnell gehen muss.

@kuketzblog Hab das auch mal testweise auf meinem Server etabliert. Beim Android Telefon fiel mir auf, das es sofort wie verrückt koppelt. Eine Art PTT Button wie bei Mumble habe ich aber nicht gefunden. Also nur mit Kopfhörer?
[EDIT] Liegt wohl an meinem PC Mic...

@kuketzblog
werden die Räume nach der Zeit gelöscht? z.B. erstellter Test-Raum.

@kuketzblog Die von dir aufgelisteten STUN-Server der United Internet AG sind (nicht überraschend) die gleichen Maschinen.
stun.schlund.de, stun.1und1.de und stun.gmx.de sind identisch, stun.einsundeins.de gibt es nicht. 😉

@joschi Hab ich korrigiert. stun.1und1.de und stun.gmx.de sind allerdings nicht identisch.

@kuketzblog Die beiden sind explizit (via CNAME) identisch:

# host stun.gmx.de
stun.gmx.de is an alias for stun.1und1.de.
stun.1und1.de has address 212.227.67.33
stun.1und1.de has address 212.227.67.34

# host stun.gmx.net
stun.gmx.net is an alias for stun.1und1.de.
stun.1und1.de has address 212.227.67.34
stun.1und1.de has address 212.227.67.33

@kuketzblog Danke für die gute Anleitung werde mir mal einen Jitsi Meet Server installieren, meine Server CPU soll sich nicht langweilen ;) Habe bisher immer Nextcloud Talk oder Matrix genutzt - geschäftlich Teams.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!