@kuketzblog Zwar schade aber absolut nachvollziehbar. Merci für die anderen Angebote 👍👍

@kuketzblog

Damit eine searx-Instanz (dauerhaft) funktioniert bzw. Suchergebnisse von StartPage, Bing, DuckDuckGo und Co. liefert, darf sie maximal von 100 – 200 Leute benutzt werden.

“Sobald sie zu groß werden beliefern wir sie nicht länger.” So kann man natürlich auch die Konkurrenz aus dem Weg räumen.

:blobfoxannoyed:

@domodak Ganz unabhängig vom Konkurrenz ausschalten wird das wohl auch eine antispam Maßnahme sein. Trifft dann aber leider vielbenutzte Metasuchmaschinen.

@unicorn

Ich hoffe zumindest, dass es “nur” eine Anti-Spam-Maßnahme ist.

@kuketzblog Es wäre toll wenn du kuketz-suche.de zu diesen Blogartikel redirecten lässt, damit non-Techies nicht von der nginx-Meldung überfordert sind.

@kuketzblog
Leider haben die "Großen" es damit schon geschafft, Meta-Suchen unattraktiv aufwändig zu machen.
Vielleicht solltest du "Daten" mit Google und Co. teilen, dann läuft es vermutlich sofort einwandfrei.
[Der vorherige Satz ist natürlich zu 100% ironisch zu verstehen]
Danke für den investierten Aufwand!

@kuketzblog
Danke dafür, daß ich die Instanz eine Zeit lang nutzen durfte!

@kuketzblog Erst einmal ein großes Danke für die bisherige Laufzeit! Schade, aber auch tatsächlich höchst bedenklich, dass sowas schon auf technischer Ebene klein gemacht wird. Merke immer noch, wie ich recht häufig bei Google suche, weil die anderen Ergebnisse teilweise nur dürftig waren... das muss sich irgendwie ändern.

@kuketzblog
Sehr schade! Erst durch Dich bin ich auf SearX gestoßen. Danke für's Betreiben.

@kuketzblog
Deswegen ist das Prinzip ja auch Dezentralisierung, und eben nicht Zentralisierung.

@kuketzblog Auch von mir: Herzichen Dank! Ich kann mich allen Vor-Tootern nur anschließen

@kuketzblog ich frage mich die ganze Zeit, wie umgehen denn die anderen Instanzen dieses Problem?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!