Follow

Ich erhalte diverse Meldungen, dass die Kombination Jitsi-Meet-App + Blokada (aktiv) nicht funktioniert.

Wer eine Lösung kennt - außer deaktivieren - bitte melden.

@kuketzblog Ist das vielleicht Server-abhängig? Ich habe die App zusammen mit Blokada erfolgreich mit jitsi.riot.im/ genutzt.

@kuketzblog Momentan funktioniert Blokada bei mir gar nicht mehr – wenn Blokada an ist, hat keine App mehr Internetzugriff, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe.

@datenschutzratgeber
Das Verhalten hatte ich damals, als ich unter den Android-Einstellungen den privaten DNS aktiviert hatte und gleichzeitig Blokada lief. Vlt liegt es bei dir ebenfalls daran?
@kuketzblog

@kuketzblog
Bei meinem Geschäftstelefon klappt die Kombination ohne Tweaks

@kuketzblog Man kann bei Blokada vertrauenswürde Apps einfach whitelisten, dann muss man nicht global deaktivieren. So auch notwendig für Riot (Video-Chat) und Threema (Threema Web).

@lotharmucki @kuketzblog Hast du die Jitsi App nach dem Whitelisting mal richtig beendet? ('Beenden erzwingen' in den Einstellungen) Im Zweifelsfall mal rebooten.

@datensalat
Mann, wat für dämlicher Fehler, hätt' ich ja auch mal selbst drauf kommen können. Das war's natürlich... Läuft jetzt ohne Probleme... Danke, vielen Dank für den Tipp, @datensalat ! 😊
@kuketzblog

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!