Follow

FairEmail-Nutzer? Dann bitte Einstellungen -> Datenschutz aufrufen und das Häkchen bei "Google safe browsing" herausnehmen. Weshalb dies in der neusten Version integriert wurde, werde ich den Entwickler fragen. Unschön. Opt-In wäre ja noch okay.

@kuketzblog danke für die info. das finde ich auch merkwürdig...halt uns mal auf dem laufenden

@kuketzblog grundsätzlich ja eine gute Idee. Aber bitte einen anderen Dienst dafür verwenden. Gerade wenn das tool der Wahl so viel Wert auf Datenschutz legt.

Egal, dank Mikes ASN Skript auf meiner ipfire kann ich sowieso keinen Kontakt zu Google aufnehmen :awesome: ich weiß warum ich das mache....

@kuketzblog danke. Für solche Späße habe ich die Pro-Version nicht gekauft...

@technicallypossible gekauft hast du erstmal gar nichts. Du hast eine Spende für die App getätigt und der Entwickler hat dir freundlicherweise eine Version der App zur Verfügung gestellt die mehr Features beinhaltet.

@kuketzblog

@nitesparrow @technicallypossible @kuketzblog Einen solchen Prozess würde man in der Regel einen Handel nennen, daher wäre "Kauf" schon richtiger...

@kuketzblog
Welche Version ist genau gemeint? Die aktuelle auf github (1.1053) hat diese Option bei mir nicht.

@kuketzblog Danke, habe die Version 1.1039 (Github) und es war auch bei mir, trotz Pro-Version, aktiviert. Unschön.

@kuketzblog Finde den Eintrag/ die Option in der kostenlosen Version gar nicht.

Stattdesssen war sogar gestern das Update mit folgenden Inhalten versehen.

*....
* Removing more tracking parameters
* ....

Ist da Näheres bekannt?

@kuketzblog
Dies ist das zugehörige issue: github.com/M66B/FairEmail/pull
Es scheint, dass dem Entwickler nicht bewusst war, dass safe browsing im web view standardmäßig eingeschaltet ist. Es ist also eine Verbesserung, dass man dies jetzt deaktivieren kann. Ein opt-in wäre natürlich noch besser.

@kuketzblog
K9 ❤
Fairmail hat mich von der GUI her nie angesprochen

@radasbona @kuketzblog Ich finde es auch dermaßen überfrachtet. Nach einem kurzem Test gleich wieder deinstalliert..

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!