@kuketzblog Wow, mal kein Zoom. Da können Unis mal nachziehen. Geht also doch.

@kuketzblog
@nrw bitte mal in #NRW nachmachen. Mal voneinander lernen.

@jedie
Also unser Sohn (5. Klasse / NRW) hatte gestern die erste Stunde über bbb. Die nutzen ansonsten moodle für den Unterrichtsbetrieb. Bbb hat ganz gut funktioniert. Bis zu einer Regelmäßigkeit braucht es wohl noch was.

@kuketzblog @nrw

@kuketzblog Das ist ja DFNConf, was jedoch dem Ansturm nicht gewachsen war. Es wird aber langsam wieder besser.
Ferner kommen an den Hochschulen lokale wie externe Lösungen als Ergänzung zum Einsatz.

@kuketzblog Sehr gute Nachrichten, dann hoffe ich, dass an der Schule meines Sohnes der Verschlag von Lösungen auf Basis WhatsApp/Discord/Zoom/MS-Teams etc. nun ersetzt werden

@kuketzblog Das sind gute Nachrichten. Wunderbar, dass BW auf Open Source und einen dezentralen Dienst setzt!

@kuketzblog Schade, dass BBB so wenig verbreitet ist. Jitsi gibt ja Gas, aber ich wünschte mir, an deren Stelle stehe BBB - finde das einfacher/weniger problematisch bei der Nutzung. @kuketzblog Ist es evtl. in der Überlegung auch BBB anzubieten an Stelle von Jitsi?

@kuketzblog An meiner Uni, der Kunstuniversität Graz, haben wir auch eine BigBlueButton-Installation, integriert über moodle, und trotzdem bekommen wir Studenten ständig und überwiegend Einladungen für Zoom-Meetings.

@kuketzblog

Unten auf der Seite steht "Hallelujah, es geschehen noch Zeiten und Wunder!" – du meinst sicher "Zeichen und Wunder"?

@kuketzblog und wieder ist BDW mit dem Datenschutz vor Bayern!
Vielleicht hat man ja dort zu viel mit der Reinigung und Pflege der Kruzifixe zu tun. Oder hofft beim Datenschutz einfach auf den lieben Gott. 😂
Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!