Follow

Und? Hat schon jemand die Datenschutzerklärung zu Microsoft Teams aufstöbern können? Mir ist es bis dato nicht gelungen diese eindeutig zu identifizieren. So geht Transparenz à la Microsoft.

@kuketzblog Ein Leser hat die hier gefunden, sieht vernünftig aus, auch wenn das Tracking natürlich fehlt:
docs.microsoft.com/de-de/micro

Jetzt müssen sie es nur noch an den richtigen Stellen verlinken und die erste Hürde zum rechtskonformen Dienst ist genommen.

@rufposten @kuketzblog Stimmt, das in die Doku zu packen ist alles andere als eine leicht zugängliche Form.

@kuketzblog Das ist in vielen Firmen ein echtes Problem. Erst zufrieden, dass alle Mitarbeiter mit Teams ausgestattet sind, um dann feststellen zu müssen, das der Datenschutz den Bach runtergeht

@kuketzblog
Hatte gestern auf Twitter geantwortet ... daher hier nochmal 🙂

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!