Follow

scrcpy: Absolut grandiose Anwendung für Linux, Windows oder macOS, um das Android-Smartphone vom Desktop aus zu steuern. Nutze ich bspw. bei Vorträgen.

github.com/Genymobile/scrcpy

@kuketzblog Ist schon wirklich ziemlich toll, wenn man es noch als Videodevice direkt ansprechen könnte wäre das bombastisch

@genofire @kuketzblog das coole an scrcpy ist dazu halt noch, das es den Bildschirm tatsächlich streamt und man somit auch Mobile Anwendungen gut über den PC präsentieren kann, nutze scrcpy auch eher zum mirroring des Displays anstatt mein Gerät damit zu steuern.

@kuketzblog Auch mega um ohne Facebook Account, Google Chromecast oder Android Gerät Oculus Quest Content zu streamen für seine VR Zuschauer ;D

@kuketzblog Teste das Tool gerade unter Windows auf Arbeit. Trotz verbundenen Galaxy Note 8, kann keine Verbindung aufgebaut werden.
„ no device Emulators found“

@kuketzblog Fehler gefunden....der Entwickler Modus war nicht aktiviert und somit kein USB Debuging vorhanden.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!