@kuketzblog Sehr anschaulicher Einstieg in Graphentheorie, der erahnen lässt, was mit Grapheninformationen so alles angestellt werden kann. Wie für fast alle Technologien gilt auch hier. Es kommt auf den Standpunkt und das übergeordnete Interesse an mit dem Daten in Graphen gesammelt und ausgewertet werden. Das Missbrauchspotential ist in diesem Fall nicht zu unterschätzen!

@kuketzblog Punkt 10 scheint mir schon sehr real. Nicht wegen der gut geprüften #CoronaWarnApp - die dafür genutzten Google- Routinen finde ich spannender. Einmal millionenfach für den guten Zweck aktiviert, können auch in anderem Kontext Bluetooth- Beacons metergenau registriert und noch 14 Tage lang abgefragt werden. Die brav implementierten Warnungen werden von Usern, die sich ohne Nachdenken Taschenlampen-Apps mit Internetberechtigung installieren, routiniert weggeklickt...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!