Follow

Gerade aus Arbeitsgründen "ungeschützt" auf Nachrichtenseiten unterwegs. Wer das Internet noch ohne Tracking- und Ad-Blocker ertragen kann: Hut ab! 🤪

Tut euch, euren Freunden und der Familie etwas Gutes und installiert euch / ihnen einen Tracking- und Ad-Blocker. Jetzt!

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

@kuketzblog Prinzipiell stimme ich dir da ja zu, aber es kommt doch nicht selten vor, dass auch harmlose Dinge, wie z. B. Images auf deinem Blog, was ich kürzlich erlebt habe, geblockt werden. Ich kann damit umgehen, aber meine Mom eher nicht. 😉

@kuketzblog Ja, uBlock Origin empfindet das wohl als Problem. 😀

@kuketzblog ich weiß nicht mal mehr wie das Internet ohne aussieht und will es ehrlich gesagt auch nicht wissen.

@danilo ein paar mitarbeiter hier hatten da auch probleme ohne die Werbung, hab erst über den AD uBlock ausgerollt :achappy:

@kuketzblog Da fällt mir gerade ein: Ich habe seit Jahren nicht eine Online-Anzeige gesehen 🎉

@datenschutzratgeber @kuketzblog
Echt? Gar keine Werbung, oder nur nichts profilabhängiges?

D., der nicht behauptet, keine Werbung gelesen zu haben, weil er manchmal doch die Auslieferungsmethoden nachvollziehen möchte, und warum sie ihn mit bestimmten Themen in Verbindung bringt. (Interessant, was für den Durchschnitt der Kollegen mit demselben Übergang ins Internet für relevant befunden wird.)

@kuketzblog Privat seit Jahrzehnten keine Werbung mehr gesehen 😜

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!