Follow

EuGH-Urteil erwartet. Darf Facebook Daten in die USA schicken?

Wird interessant heute!

tagesschau.de/ausland/eugh-fac

@kuketzblog Ich hoffe ja darauf, dass der EuGH es verbietet.

Erwarten tu ich allerdings, dass er es erlaubt (ohne Einschraenkungen).

Alles andere wuerde mich sehr wundern - und sehr freuen. 🙂

@ij

Und ich erwarte, daß selbst wenn es verboten wird, FB es trotzdem macht. Schließlich zwingen USA Gesetze sie sogar dazu.

Don't use it!

@kuketzblog

Inzwischen gibt es sehr gute Alternativen zu Apps von Facebook. Habe z.B. kürzlich @pixelfed gefunden, das ähnlich wie Instagram ist. Sehr spannendes Projekt; soll in ein paar Monaten in v1.0 erscheinen, dann würde ich mich über einen Datenschutz-Check freuen @kuketzblog 😉

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!