Follow

Keyoxide: "A modern, secure and privacy-friendly platform to establish your decentralized online identity"

Klingt spannend. Demnächst werde ich da mal tiefer einsteigen und berichten.

keyoxide.org/

@kuketzblog Ich habe mich ja immer gefragt, was der grund dafür sein sollte, seine dezentralen profile jedem stalker und tracker an einem zentralen ort zur verfügung zu stellen.
Vermutlich glauben die leute, an ihren inhalten erkennt man sie nicht ;-)

@levander
Der Sinn und Zweck von Keybase und Keyoxide ist ja gerade die Möglichkeit der Zuordnung der Profile und ein Beweis, dass du diese Profile betreibst.
Wenn du das nicht möchtest, nutzt du den Dienst einfach nicht.
@kuketzblog

@joschi @kuketzblog Äh. Ja. Genau.
Und klar, ich nutze diesen dienst einfach nicht.
Mein amusement beim beobachten des werdegangs von keybase war übrigens groß.

Ich glaube, wenn ich leute darüber informieren wollte, wo ich überall unter welchem nick zu finden bin und das zentral machen muss, weil ich so beliebt bin, würde ich mir einfach eine homepage basteln.

@kuketzblog I like this fedi Keybase - wish there was more network search. Like a foaf server.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!