Follow

Die Posse um die Betriebsratgründung bei N26 geht in die zweite Runde. Leute, sucht euch eine neue Bank. Eine, die vielleicht ehtisch und sozial aufgestellt ist. N26 ist es jedenfalls nicht - so ein Geschäftsmodell sollte man nicht unterstützen.

heise.de/news/Betriebsratsgrue

@kuketzblog

Eine Bank gegen fast alle Werte, an die der Rest der glaubt:

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Die Mitbestimmung der Angestellten macht das Unternehmen hierarchischer. Sagen die Chefs dieses Unternehmens, die gerade versuchen, Mitbestimmung zu verhindern.

netzpolitik.org/2020/n26-eine-

@kuketzblog Es wäre besser, wenn die Arbeiter bei N26 die Leitung des Betriebs übernehmen würden. Meine Solidarität beim Kampf für bessere Arbeitsbedingungen haben sie jedenfalls. Hier ist übrigens die Webseite des Betriebsrates: www.worker26.com/

#N26UnionStrong

@kuketzblog hab damals nur ein Konto bei denen gemacht um Apple Pay Nutzen zu können. Mittlerweile kann das mein primäres Giro, also absolut kein Grund mehr bei dem Saftladen das Konto zu behalten.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!