"Ein Arbeitskreis der Datenschutzkonferenz von Bund und Ländern hält einen rechtskonformen Einsatz von Microsoft 365 in öffentlichen Institutionen für unmöglich."

Wie zu erwarten war. Aber jetzt wurde es eben von einem Unterarbeitskreis der Datenschutzkonferenz von Bund und Ländern (DSK) bestätigt.

heise.de/news/Datenschuetzer-s

@kuketzblog
Is ja toll!! Jetzt wissen die doofen Beamten wenigstens, was NICHT geht. Was diese Leute und die Lehrer an den Schulen etc. aber brauchen, sind auch für "Neulandbewohner" nachvollziehbare Infos über HW und vor allem SW, die den Präsenz- und home schooling Unterricht in einfacher, effektiver, nachhaltiger, bezahlbarer Weise ermöglicht. Gibt es das?

@kuketzblog
Das haben Sie mir vorletzte Woche schon einmal mitgeteilt! Sonst nicht Neues? Ich finde, dass die NERDs da eine deutlich konstruktivere Rolle spielen könnten.😜

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!