"Den Big Brother Award in der Kategorie "Digitalisierung" erhält das baden-württembergische Ministerium für Kultus, Jugend uns Sport, vertreten durch die Minisiterin Susannne Eisenmann (CDU) für die geplante Einführung von Microsoft-365 als Bildungsplattform für Schüler und Lehrer."

heise.de/news/Preis-fuer-Daten

@kuketzblog Alles, was man an der Schule IT-mäßig braucht könnte man ja mit OpenSource/Freier Software machen. "Aber Microsoft wollen doch die Arbeitgeber von den Schüler.innen...." - da rennt man gegen Wände...

Follow

@kardinaltonne Ich arbeite gerade an einem Artikel dazu, der genaue solche Mythen mal aufdeckt.

@kuketzblog Großartig. Das brauchen die Kolleg.innen. Danke auch Dir für Deinen Engagement.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!