Follow

Eine Auswahl von fünf Microsoft-Mythen, die insbesondere im Bildungsbereich (Schulen, Universitäten etc.) anzutreffen sind, werden beleuchtet und argumentativ entkräftet. Schluss mit Produktschulungen und Werbung für einen multinationalen Konzern in Schulen!

kuketz-blog.de/bildungswesen-e

@kuketzblog Advocatus Diaboli fragt, ob ein Lehrer in der Pflicht ist, darüber nachzudenken, ob er Word/Excel oder Writer/Calc in sein pädagogisches Konzept aufnimmt. Er ist kein IT-Fachmann und will auch keiner werden. Überlegungen zur digitalen Souveränität und zu Datenschutzfragen sieht er nicht in seinem Kompetenzbereich.

@kuketzblog Klasse Artikel! Für alle Pappnasen mal schwarz auf weiß, um es ihnen unter die selbige zu halten. Die zitierte Studie spiegelt auch meine Erfahrung wider. Bei vielen kommt zum Computer-Kompetenz-Level der 8. Klasse danach auch nicht mehr viel dazu.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!