Follow

Noch ein c't Leserbrief zu MS in Schulen: "Datensparsamkeit, informationelle Selbstbestimmung und andere Rechte zur Wahrung der Privatsphäre stehen klar im Widerspruch zur Nutzung von amerikanischen Clouddiensten. Es gibt genügend Alternativen, auch in Deutschland, mit dem Vorteil der lokalen Wertschöpfung, die auch neue Jobs schafft. Hätten die jetzigen Entscheider zu ihrer Schulzeit bereits Alternativen und ihre Vorteile kennengelernt, dann gäbe es diese Diskussion vermutlich nicht. [...]"

@kuketzblog wie so häufig wird doch der "einfache" Weg gewählt, anstatt vernünftige Lösungen anzustreben.
In der Schule meiner Freunde ist die Schulleitung zu faul entsprechende Fördergelder zu beantragen!

@kuketzblog In Berlin geht es doch auch!!! Meine Frau hat gestern ihre (online-)Schulung für den Lernraum- Berlin (moodle) gehabt. Das Berlin mal ein Leuchtturm sein wird!? Wer hätte das gedacht :awesome:

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!