Follow

Nun sind ja die ersten Gesundheits-Apps auf Kassenkosten verfügbar. Laut BfArM werden unter anderem die Anforderungen an Sicherheit, Funktionstauglichkeit und Datenschutz geprüft. Schauen wir mal ob das stimmt - werde mal ein paar der Apps prüfen. Hier eine Liste der Apps: diga.bfarm.de/de/verzeichnis

@kuketzblog

Interessant auch die "Beipackzettel", mit Nebenwirkungen und Wechselwirkungen (mit anderen Apps?😬)

@kuketzblog
Da das Verzeichnis ohne api.trustedhealthapps.org gar nicht funktioniert hab ich dort mal nachgesehen; Weisse Liste der Bertelsmannstiftung für Gesundheits-Apps. Viele viele.. (nur zwei sind im DiGA-Verzeichnis); so vielen kann ich gar nicht vertrauen..

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!