@kuketzblog
Ächz...und ich dachte, den Irrwitz kann mensch nicht noch weitertreiben.

@kuketzblog
"Wieso, ich hab doch nichts zu verbergen...."🤮🤮🤮🤮

@kuketzblog :blobcatverysad:
Erinnert mich daran, dass ich noch beantragen lassen muss, Sachen aus meiner Patientenakte zu löschen, da steht anscheinend Quatsch drin wie "nicht genauer untersuchte psychische Symptome" :blobcatfacepalm:

@isi @kuketzblog

Schade, dass man so etwas nicht einfach analog belassen “kann”.

@kuketzblog
Aber weil der Normalo wieder ne farbige, hübsche App kriegt auf der er rumdrücken kann, wird er es feiern und nicht hinterfragen. Es geht so rasant bergab wie noch nie.

@kuketzblog
Ich freue mich auf die Zukunft. Wir werden wohl demnächst alle noch weniger zum Arzt gehen und Krank machen. Die Wirtschaft freuts.

@kuketzblog ich warte dann mal auf die erste Sicherheitslücke und bin gespannt welche Politiker diese kleinen blauen Pillen verschrieben bekommen

@kuketzblog
Berechtigte Zwischenfrage: Warum lässt man "Spahn" einfach so tun, was ES tut? ES muss »weg«, und zwar so schnell wie möglich.

@kuketzblog Sonntagsfrage CDU/CSU bei 38%, den Leuten scheint das also zu gefallen?

@khaine411
"CDU/CSU bei 38%". Ja, weil wir DEUTSCHE (verallgemeinernd) sagenhaft dämlich sind. Das Wahlergebnis in NRW hat es ja auch gezeigt. Wir favorisieren die (CDU/CSU, SPD), die uns regelmäßig und mit sehr viel Hingabe in den Arsch treten. Uns DEUTSCHEN ist einfach nicht mehr zu helfen. Das muss wohl in den Genen liegen.
@kuketzblog

@kuketzblog

Was die Mehrheit der Geselschafter angeht:
»Unter Gesundheitsminister Jens Spahn wurde das Ministerium selbst Gematik-Mitglied und erhielt ein Stimmrecht von 51 Prozent, mit dem es sich gegen die Ansichten von Ärzten, Apothekern und des Spitzenverbands der gesetzlichen Krankenkassen durchsetzen kann.«

Zitat aus:
heise.de/hintergrund/Missing-L

@kuketzblog

Jens Spahn arbeitet seit seinem Amtsantritt gezielt an der Monetarisierung von Patientendaten. In jedem Gesetz aus diesem Ministerium wird der Datenschutz konsequent unterlaufen bzw. ausgeschaltet.

@mayhem

Und vor Kurzem hat er sich mit Covid infiziert. Hoffentlich versteht er diesen karmischen Wink mit dem Zaunpfahl.

@kuketzblog Verschlüsselt bedeutet halt nicht einsehbar und scheint ja eh out zu sein. Und irgendwie müssen da Arvato & Co ja drauf zugreifen können. Die Hütte vom Jens in Berlin muss ja bezahlt werden. Also echt...

@mauri5hut @kuketzblog Von der Bertelsmannisierung der Bildung, der Verwaltung, des Internets, des Pflege- und Krankenhauswesens bis zur Bertelsmannisierung unserer eigenen Körper und Gesundheitszustände ist es gar kein so weiter Weg mehr.

@kuketzblog
Denen brennt doch der Helm.
Der ganze Schmu wird hoffentlich schlußendlich nicht so umgesetzt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!