Danke @kuketzblog für den Tipp mit AdBlocker Pro für iOS. Nach sowas hatte ich gesucht.

Habe AdBlocker Pro mal mit der von @kuketzblog beschriebenen KVV App probiert. social.tchncs.de/@kuketzblog/1 Vorher alle Logs gelöscht und Apps zu gemacht.

Der #KVV stellt die "alte", datensparsame KVV.Ticket App ein 😞 Datensparsamer als die alte wird die empfohlene Regiomove-App wohl nicht. Zumindest ist der Entwickler der App aus der Nachbarschaft und man verspricht, dass die Daten in Deutschland bleiben.

(/cc @kuketzblog)

Follow

@ulinder Ich habe gehört, dass die Apps der Verkehrsverbunde demnächst mal von offizieller Stelle geprüft werden sollen. Vielleicht auch nur ein Gerücht... 😉

@kuketzblog Danke, das wäre nicht, wenn an dem Grücht was dran wäre...

@kuketzblog @ulinder sinnvoll wäre es. LeipzigMOVE ist der letzte Mist. Und zwar nicht nur was DS angeht
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!