@kuketzblog Finde ich eine seltsame Verallgemeinung: »Sicherheitstechnisch ist die WebView-Engine bzw. Chrome-basierte Browser gegenüber der Gecko-Engine zu bevorzugen.« Warum? Gab es mehr Lücken in Gecko? Mehr Patches für Blink? Nicht verwunderlich bei der Userbase. Lässt Mozilla bekannte Lücken monatelang offen (nein)? Die kleinere Nutzerbasis macht Gecko eigentlich sogar weniger riskant, weil alle Webview angreifen.

@kuketzblog Hinzu kommt, dass auch die von Dir geschilderte Updatesituation bei WebView nicht stimmt: Das wird seit Android 5 (!!) durch den Play Store aktualisiert. Wenn Du nicht alle Geräte entgoogeln würdest, wüsstest Du das. ^^
Macht alte Android-Versionen wegen dem ungepatchten Media-Framework jedoch freilich trotzdem nicht sicher im Web.

Follow

@frumble Erwischt. Ich hab es angepasst. @Leibi hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht. Da hatte ich noch alte Infos.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!