@kuketzblog
Das klingt ja schon mal sehr gut. Gerade der microG Ansatz ist interessant. Vollkommen glücklich wäre ich, wenn es beim Captive Portal Checkin noch die Möglichkeit geben würde diesen zu deaktivieren.
Also dass das OS drei Optionen gibt: Google Server, GrapheneOS Server und aus.
Daher mal die Frage an Mike direkt: Könntest du diesbezüglich nochmal bei Micay nachhaken?

@kuketzblog
Ah ok. Wieder etwas dazu gelernt. Ich dachte mit adb konnte man nur umleiten, aber nicht komplett deaktivieren.
Dann hat sich meine Bitte ja erledigt:)

@kuketzblog
Tolle Reaktion! Ist ja nicht immer so, dass Deine erstklassige Arbeit so konstruktiv aufgenommen wird. Vielversprechend, dieses Projekt weiter im Auge zu behalten und in Kontakt zu bleiben. Wäre toll, wenn Du uns auf dem laufenden hältst und vielleicht Deinen GrapheneOS Artikel jeweils aktualisierst.

@kuketzblog
Hi Mike,
wir bewertest du DivestOS (divestos.org/)? Dieser Lineage Fork hab sich ebenfalls auf den Datenschutz und die Sicherheit spezialisiert. Ich hoffe meine Frage passt hier rein.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!