Schön, dass Kritik bei GrapheneOS ernst genommen wird. Der Captive-Portal-Check lässt sich jetzt über die GUI umstellen und geht nicht mehr an Google.

@kuketzblog @skoschi Berechtigtes Jammern auf hohem Niveau.

Auch wenn es gut ist diesbezüglich eine Alternative zu haben, ist doch fraglich ob es so viel Sinn ergibt. Denn mit dem GrapheneOS-Captive-Portal-Check geht zwar erstmal keine Verbindung mehr zu Google, dafür sticht man aber aus 1000 Hotspot-Nutzern heraus, weil sonst niemand diesen Captive-Portal-Check nutzt.

Follow

@RAPXT @skoschi Es macht Sinn den Captive-Portal-Check von Google wegzubekommen. Unsinn ist das vielleicht in Staaten, wo man nicht auffallen will.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!