@kuketzblog bitter. Ist es letztlich Unwissenheit der Firma die die Webseite gemacht hat und Unwissenheit derjenigen die die Arbeit abgenommen haben... 🤦‍♂️

@jedie @kuketzblog das das ein Problem darstellt ist vielen Firmen / Webentwicklern einfach nicht bewußt. War bei mir bis vor 2 Jahren auch so, aber ich mach das ja nicht beruflich.
Viele gehen die Tutorials der (Font-/Framework-)Anbieter durch und die Beispiele zeigen fast immer nur wie man die Resourcen von deren oder von CDNs lädt.

@kuketzblog Wenn man sich mal ansieht was der hessische Server (impfterminservice.hessen.de/) für Fehlermeldungen ausspuckt, wenn er denn überhaupt mal die Applikation läd, dann ist das fast das kleinste Problem - aktuell geht garnichts, das liegt aber nicht an der Techink 🙄 Schlimm finde ich, dass über 80 jährige mit neben den Fehlermeldungen mit Texten wie "...versuchen Sie es später noch einmal..." konfrontiert werden, wenn sie einen Termin erfassen wollen.

@kuketzblog Bei uns in Ö nutzt die Anmeldeseite Google Fonts, Google Maps und reCaptcha :/

@wernaaa @kuketzblog
Ist echt kaputt dieses Internet. Oder wie Schlecky Silberstein sein Buch betitelt: Das Internet muss weg.

@kuketzblog Bei Aufruf von 116117.de wurden zwei Dinge blockiert. Zum einen die Webanalytik-Plattform Matomo (Piwik) im Zusammenhang mit der Kassenärztliche Bundesvereinigung.
Zum anderen fontawesome.com. Das kenne ich nicht. Font Awesome ist wohl ein Schrift- und Symbol-Toolkit.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!