Follow

Und wie jedes Jahr ist heute wieder Ändere-dein-Passwort-Tag. Ich sage dazu: Lasst es einfach!

kuketz-blog.de/passwort-wechse

@kuketzblog Menschen mit vielen Accounts sollten sich über die Vewaltung ihres digitalen Nachlasses Gedanken machen und hierfür Anweisungen und die (Master)Passwörter mit Hinweisen auf 2FA für den Fall der Fälle geordet hinterlegen.

@kuketzblog
So oder ähnlich wird es ja auch seit längerem zum 1.2.20xy bei heise kommentiert.

heise.de/-5035145

Kann in beiden Fällen nur zustimmen.

@kuketzblog der ändere dein Passwort Tag ist der Tag an dem ich meine Passwörter durchgehe und schaue ob sie noch lang und komplex genug sind. Die unsicheren bekommen dann ein Update, der Rest bleibt bestehen.

@kuketzblog die GPO scheint da leider anderer Auffassung hinsichtlich der Haeufigkeit des Passwortwechsels zu sein (90 Tage)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!