Follow

Nach dem Motto: "Dümmer geht immer" kann man sich bei Lidl jetzt sein Gesicht scannen lassen und so ermitteln, welche Mischung aus Obst und Gemüse zu einem passt.

🙈

derwesten.de/panorama/vermisch

@kuketzblog Ja wer will nicht gern einen Apfel kaufen der wie er aussieht.

@kuketzblog
Das Gemüse, welches am besten zur Marge des Händlers passt!

@kuketzblog@social.tchncs.de

Lidl, das sind doch auch die, die für eine Rabatt-App zwingend die Handynummer haben wollen, oder?
🤦

@kuketzblog Hab auf den Kalender geschaut, ist ein bisschen früh für den 1. April... 😶

@kuketzblog is doch super, so kann Lidl alle Restbestände fundiert abverkaufen

@kuketzblog
Die Pflaumen, die das nutzen, sind bestimmt alles Kartoffeln. 🤦‍♂️

@kubikpixel

Ok, bei Dir war ich heute nicht. Meine Fresse ne, wohin soll das noch führen mit der Menschheit.

Also falls da tatsächlich Leute mitmachen. Ich befürchte es.

@Sofie die Leute laden sich auf Faceswap so wie Filter Apps runter und nutzen es. Was erwartet du?

@kubikpixel

Ja nix, leider. Seit ich im Fedi sehr viel dazulerne, ist das erschütternd.

Wie war das mit Diktatur?
Alles Frösche in Wassergläsern.

@Sofie das Fediverse ist eben ein anderer Ort da verstehen viele auch gemini was anderswo nur auf Unverständnis stößt weil es angeblich "scheiße" aussieht.

@kubikpixel

Aber, aber ich bin doch fast 60, Anfänger und bin auch drauf gekommen, dass da viel scheiße ist. Hmmm. Ich bin doch kein außergewöhnlicher Mensch und andere hier auch nicht.

Hihi, hier hängen die ganzen Commodorenerds der Achtziger rum. Die machen alle anderen hier auch misstrauisch, diese Datenfanatiker. 😆

@Sofie FOMO und Herdentrieb so wie Lock-In im Dunning-Kruger-Effekt durch häufiges gebrauchen dieser Medien.
Das hat nichts mit dem Alter zu tun eher mit Fatalismus.

@kubikpixel

Ich hab die auch gebraucht und war ziemlich schnell satt.Seelenverkäufer nenne ich das.

Aber klar, hast recht. Leider.
Suchtpotential.

@Sofie momentan schaue ich mir @social an weil das über @i2p läuft und mit einer Blockchain läuft.

@kubikpixel @social @i2p

👍 Wau, ok. Für heute ist mir das zu viel. Muss gleich echt mal, sonst wirds nix morgen. Das schaut voll interessant aus.
Danke, bis dann.

@unueberlegend@iamveryti Werte umher schieben, was eben eine Bank so macht.
@Sofie @social @i2p

@kubikpixel @Sofie @i2p 😀 der Gedanke von #diva "jeder ist seine eigene Bank" führt in der Theorie zur vollständigen Selbstbestimmung über die Allokation aller eigenen (digitalen) Werte. Eine Bank ist einfach eine Vermittlerin (z.B. von Zahlungen, Handel oder Krediten). Wenn also jeder seine eigene Bank wäre, dann wäre das Netzwerk der Markt. Und #i2p ist u.E. die notwendige Netzwerktechnologie dazu. #diva ist ein Verein und ein Forschungsprojekt.

Fosdem video: odysee.com/@diva.exchange:d/di

@kuketzblog Im Gesicht sind auch die Augen. Auch von korrekt getragener Maske werden die Augen nicht verdeckt ...

@kuketzblog Danke auch für den Ausflug in den Qualitätsjournalismus 😱

@kuketzblog Stimmt die News überhaupt? Ich kann keine einzige weitere Quelle entdecken, die diese Funktion in der Lidl-App ausweist. Und "DerWesten" scheint mir jetzt nicht die vertrauenswürdigste Nachrichtenseite zu sein.

@kuketzblog Nicht viel, aber ein bisschen. Würde man dem Spaß auf dem Gerät selbst machen und auch die biometrischen, etc. Daten dort belassen und löschen, hätte ich keine Einwände.

@sadmin @kuketzblog Offizielle Quelle: lidl.de/de/omuese/s7382365 - mein TL;DR der Datenschutzbestimmungen: Bilder werden nicht direkt gespeichert, die KI kann jedoch damit trainiert werden; Alter und Geschlecht werden jeweils anonymisiert gespeichert. Alles in allem eine fragwürdige & provokante Werbeaktion, aber bei weitem nicht so schlimm für den persönlichen Datenschutz wie ein Foto in den meisten sozialen Netzwerken zu teilen.

@kuketzblog Als Kunstprojekt für mehr Datenschutz-Awareness wäre das großartig. Die Aktion klingt aber eher nach provokantem Marketing...

@kuketzblog 😁 😂 🤣 :blobaww: 🎥 🎞️🎞️🎞️ 📽️ 🍑 😅 👍

@kuketzblog Immerhin empfehlen sie damit keine Aktionsware wie Klobrillen.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!