Follow

Update der Messenger-Matrix. Kleine Korrekturen und neue Zeile "Infrastruktur-Hosting". Da kann man nun ablesen wo die Infrastruktur bzw. Server / Helper-Dienste gehostet werden.

media.kuketz.de/blog/messenger

@kuketzblog "verteilte Server /Google (Opt-In)" gehört dann aber auch zu Conversations und allen anderen XMPP Clients. Da kann ich genauso für die Registrierung Google Captchas nutzen

@fuesstest Können kann man viel. Auch seinen XMPP-Server bei Amazon hosten. Ich habe das dort angemerkt, weil es die größte Matrix-Home-Instanz einsetzt.

github.com/matrix-org/matrix-d

@kuketzblog Die Crypto Library von Delta Chat hatte bereits einen Security Audit. crates.io/crates/pgp

@kuketzblog

Ist der Code für die Matrix FOSS?
Da die Matrix hochkant schwer verdaubar ist aufgrund der großen Menge an Anwendungen, würde ich gerne ein paar davon entfernen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!