Follow

Wer Digitalisierung und Datenschutz gegeneinander ausspielt verbreitet ein falsches Dilemma.

de.m.wikipedia.org/wiki/Falsch

@kuketzblog
Wer behauptet, dass digitalisierung nur mit weniger Datenschutz möglich wäre, kann auch gleich sagen, das Autos mit airbag und Sicherheitsgurt langsamer fahren.

@ringel72 @kuketzblog das ist dann doch etwas komplexer. Bzw Lüge würde ich jetzt nicht partout als falsch, jedoch als Verkürzung ansehen. Ich hätte es jetzt Scheindebatte oder Nebelkerze genannt, wobei das stellenweise auch etwas anderes ist. Ein falsches Dilemma ist ein hilfreicher Begriff finde ich.

@kuketzblog
Solange die Menschen ohne lesen und Hirn einfach Dinge aus dem Internet oder auch in Papierform abnicken haben sind wir noch gar nicht beim Datenschutz und co.
Ich weis gar nicht wie lange es gedauert hat bis die Leute gelernt haben das klein gedruckte zu lesen. Dabei ist es ja erstmal egal was da drin steht...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!