@kuketzblog Gratz, aber ich hoffe, dass Du darauf hinweist, dass die c't dies bereits am 12.02.21 detailiert für Lastpass und weitere 24 Passwort Manager in "Datenschutz gegen Sicherheit" von Ronald Eikenberg veröffentlicht hat: heise.de/ratgeber/Passwortmana
oder war Dein Artikel 8 Tage später eine Koeinzidenz und Du gibst diverse c't Quellen an, aber vergisst die hier benannte?

@Ar Ich hab das nicht in der c't gelesen. Wurden dort ebenfalls Datenmitschnitte veröffentlicht und was übertragen wird?

@kuketzblog @Ar Nein, der Artikel verglich lediglich alle Angebote und hatte viele kostenpflichtige als "way-to-go" keepass z.b. schnitt für meinen Geschmack recht bescheiden ab aufgrund der fehlenden Cloud/Online Synchronisierung. Wo ich mir nur dachte: wtf, genau so sollte es doch sein!!

@kuketzblog als Nutzer von Aurora Store bzw. Exodus sind die vielen Tracker eigentlich nichts neues. Was neu jedoch ist, ist die Aufregung um und deren Tracking bzw. Datenweitergabe, oder das Thema Microsoft aktuell. Ich denke mal die LastPass Aktion trifft gerade den Nerv der Zeit und vieles wie z.B. die Gesundheitsapps waren bisher Randthemen, die jetzt mehr Fokus bekommen sollten. Trackende Browser oder E-Mail Clients wären ebenfalls interessant.

@kuketzblog ich erwähne beim Thema tracking gerne meine Lieblingsapp als Trackingmonster, welche ich gerne mal installiere zu Blocktestzwecken. Die offizielle App. 23 TRACKER in einem "imageboard"... Warum?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!