Tech-Support gefragt...
Betreiben Menschen hier auch Mailinglisten für Gruppen/Orgas über riseup und haben Probleme mit Listenmitgliedern die gmx-Accounts haben? Bei Menschen, die mit einer gmx-Adresse in der Mailingliste eingetragen sind, kommen Mails nicht mehr an.
Habe das Problem gerade festgestellt und falls jemand das gleiche Problem hat und schon eine Lösung dafür gefunden hat, würd ich mich über Info dazu sehr freuen! 🤗☺️
Schon versucht, darüber was rauszufinden, aber bisher nichts gefunden.
Blockiert riseup neuerdings gmx-Accounts? Oder wie muss ich mir das denken? Und wenn ja, warum? Datenschutz?

#mailinglist #riseup #Probleme #gmx

@digitalcourage ?
@kuketzblog ?
Wisst ihr da was darüber?

@kuketzblog
Oha... das ist ja derb, vielen Dank für die Info! 👍.
Also geht das von Gmx aus... ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das nur bestimmte Mails betrifft, den meine restliche Mailkommunikation kommt ohne Probleme an. Nur die Mails unserer Mailinglisten von riseup nicht. Klingt für mich nach Absicht. Denn Riseup hat ja eigenen Spamschutz...

@digitalcourage

@kuketzblog @digitalcourage @onlytina Verstehe ich sowieso nicht. Wer im Netz ist, hat einen Internetzugang, kann also bei seinem Zugangsanbieter Emailadressen einrichten, für die er/sie eh zahlt, weil inklusive. Sind die Leute zu dumm oder ist es zu einfach, die voreingestellte Konfiguration der Handi-Mailapp zu nutzen?
@vegos_f05 Mein ISP gibt mir keine email zum Beispiel. So die Aussage ist etwas mit Vorsicht zu geniessen.
@reto Dann hast Du vermutlich nur einen Handivertrag. Bei Internetzugang für zu Hause und PC war bei mir immer Email dabei, nutze ich aber kaum, da ich eigene Domains mit eigenen Emails habe (bei Hoster).

@kuketzblog @onlytina @digitalcourage @jantietje nimmt man diese Adressen nicht sowieso nur als Wegwerf-Mailadressen (Foren, Mailinglisten, online-Kauf)?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!