@kuketzblog Wie ist das mit sogenannten Daten-Tresoren? Ich habe hier aktuell einen Fall, bei dem im Hintergrund Facebook angesteuert wird. Und das sogar in der kostenpflichtigen Version, obwohl diese Verschlüsselungs-App nichts mit Facebook zu tun hat.

PS: Dankeschön für deine unermüdliche Aufklärung. 🙂👍

@TeomaHK Naja: Das Gleiche. Da werden ja vermutlich auch sensible Daten drin abgelegt. ;-)

@kuketzblog Richtig. Der Entwickler lässt mich im Emailverkehr seit Wochen zappeln. Ich werde das weiter verfolgen. Dankeschön. 🙂

@kuketzblog

Finden wir auch. Das reicht aber nicht. Wir haben weitere Kriterien für vertrauenswürdige Apps aufgestellt: digitalcourage.de/digitale-sel

/c

@kuketzblog Danke für diesen Artikel. Wirklich aufschlussreich.

@kuketzblog mir ist sowieso nicht klar, weshalb man eine Banking APP auf seinem Telefon möchte. Zur Erzeugung eines 2FKeys lasse ich mir das noch gefallen... aber keine "Lese-/Schreibrechte" :mastorofl: auf das eigene Giro Konto...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!