Follow

"Schufa im Visier von US-Finanzinvestor – und mit ihr Daten von 68 Millionen Deutschen"

Genau was wir jetzt brauchen... 🤦‍♂️

t3n.de/news/schufa-finanzinves

@kuketzblog na super, die Daten sollten von uns, den Bürgern rausgelöscht werden, dann können die es von mir aus verkaufen...

@c1xx @kuketzblog Wäre vielleicht alles nicht so schlimm wenn die Schufa kein Quasi Monopol hätte.

@kuketzblog Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe an Campact e.V. mal einen entsprechenden Vorschlag für den Start einer Kampagne zur Unterstützung einer breiten Öffentlichkeit gegen den Verkauf gesendet. Je mehr einen entsprechenden Vorschlag einreichen, desto größer wird hoffentlich die Chance, dass etwas passiert. -> campact.de/

Vielleicht gibt es auch noch andere unterstützenswerte Plattformen bzw. Ideen?

@kuketzblog @leChris

Wer eigene Vorschläge machen mag, kann gerne meinen Text nehmen und an eigene Bedürfnisse anpassen:

***
aktuell scheint es Verkaufsgespräche mit den Eignern der Schufa zu geben, um diese an US-(Finanz)Investoren zu verkaufen:

t3n.de/news/schufa-finanzinves

Sollte dies stimmen, besteht die große Gefahr, dass sehr schützenswerte Daten von Mio. deutschen BürgerInnen in den Zugriffsbereich amerik. Unternehmen und Sicherheitsbehörden gelangen. Dies gilt es zu verhindern.
***

@retno @kuketzblog

Der Vergleich hinkt, solange Daten niemand mit Covid infizieren können.

@kuketzblog
Ich kann beweisen dass diese terroristische Vereinigung ehrliche Bürger kriminalisiert und im Stile eines social Credit Systems unterdrückt und zersetzt! Und man kann nichts dagegen tun ☝️! Wer jetzt Justiz schreit gehört in eine uigurischen Bildungseinrichtung. 😉

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!