Follow

"EU-Cloud: Gaia-X-Allianz begrüßt Palantir, Huawei, Alibaba & Co. als Mitglieder"

Prima. Da wird die EU-Cloud gerade mit Vollgas an die Wand gefahren. Riecht irgendwie nach De-Mail.

heise.de/news/EU-Cloud-Gaia-X-

@kuketzblog internet is doch neuland laut unserer staatratsvorsitzenden

@kuketzblog war das Projekt nicht als europ. Gegenstück zu Google Facebook und Amazon gedacht? Und die sitzen jetzt alle mit Gremium? Wie viele Scheuers gibt es eigentlich noch bei den EU Bürokraten?

@kuketzblog
Man muss sich an den Kopf fassen
Wie be.Scheuer.t sind unsere Politiker und Verantwortlichen.

@kuketzblog
Meeensch, Kuketz, für Aprilscherze biste nach deiner Osterpause jetzt aber wirklich ein bisschen spät dr...
oh. 😒

@kuketzblog
Wir wollen unabhängig von den USA und Asien sein! Also, Google, Amazon, MS, Palantir, Huawei und Alibaba, willkommen mit im Boot. Was machen wir als erstes? :toot:

@kuketzblog Wieso brauch es 212 Unternehmen um eines EU-Cloud aufzubauen?

@kuketzblog Tja, so wird das eher schwierig mit der digitalen Souveränität...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!