Follow

Der Signal-Servercode wurde offenbar aktualisiert. Nun kann man den Code wieder als quelloffen bezeichnen.

github.com/signalapp/Signal-Se

@kuketzblog weil gestern Golem darüber berichtet hat?
Ist mir schon ziemlich suspekt... als ob es ein großer Aufwand wäre den aktuell zu halten... und auf Anfragen einfach nicht reagieren

@redPirrote @kuketzblog gibt es eigentlich irgendein Statement vom Signal Team warum der Code auf Github seit ca einem Jahr nicht aktualisiert wurde?

@bjoerns @redPirrote @kuketzblog Es sind relativ viele Referenzen auf die neue Währung von Signal / MobileCoin drin. Sie wollten wohl nichts im voraus verraten und Spekulationen verhindern.

@kuketzblog Der Teil für Anrufe und Konferenzanrufe fehlt jedoch weiterhin.

@anmey @kuketzblog Ich habe gestern Abend noch einmal nachgesehen und nichts gefunden.

@kuketzblog Bleibt aber ist nicht benutzbar weil die haupt servern fest im quell code geschriben bleiben.

@kuketzblog was wurde denn genau aktualisiert? Auf die Schnelle sah mir das nach ziemlich wenig aus.

@kuketzblog @joelschurter Wenn ich das richtig sehe, sind da 100 Commits hinzugekommen.
Wie wenn ich fleißig committe, aber dann eben erst nach einem Jahr pushe.

`git log --after="2020-04-01" --before="2021-04-07" --oneline | wc -l`
808
@kuketzblog Was mir auch noch nicht ganz klar ist: Die Pull Requests auf Github werden geclosed und dann immer mit "Fixed in version X" kommentiert. Keine Ahnung, ob dann einfach der Code des Pull Requests "kopiert" wird und als Signal-Eigenleistung verkauft wird oder was genau der Unterschied zum simplen Mergen des Pull Requests wäre. Lizenzspiele?

@kuketzblog ich vermute das hängt mit der Mobilecoin Geschichte zusammen. Die wurde ja gestern offiziell angekündigt und wäre sonst im Server code sicher vorher sichtbar geworden.

@kuketzblog
? ?
Das ist ja ein Megafail. Ich dachte die wollen nur einen guten Messenger bauen!!
Traurig, der gute Ruf...

@kunde_x @kuketzblog
Rein teoretisch stimme ich zu. Nach so einer langen Pause bedarf es aber eher noch eine Validierung, dass dieser Server-Code auch lauffähig ist. 😞

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!