Follow

Microsoft bewirbt den Edge-Browser wie folgt: "We take your privacy and security seriously". Besser würde passen: "We take your privacy and security. Seriously!" Aber lest selbst: kuketz-blog.de/microsoft-edge-

@kuketzblog
Zeichensetzung entscheidet manches. 🤣
"Hängt ihn nicht, begnadigt." vs.
"Hängt ihn, nicht begnadigt."

@kuketzblog
Soviel ich weiß, ist Edge bei Win10 ja vorinstalliert. Was ist denn, wenn die Nutzer bei einer Win10 Installation die abwählbaren Datenschutz-Fragen verneinen - kommt dann beim ersten Start von Edge eine erneute Anfrage zur Zustimmung oder funkt er beim Erststart (in der Standartkonfiguration) erstmal ohne "Erlaubnis" nach Hause?

@kuketzblog @berni1 Was Smart Screen betrifft, erfolgt die Opt Out-Abfrage seit längerem bereits vor dem ersten Systemstart, wenn ich da jetzt nichts verwechsle.

@oliver @berni1 Für das System selbst vielleicht - da ist es auch integriert, aber beim Browser nicht. Habe alles frisch installiert.

@kuketzblog Gestern Abend Kuketzblog gelesen, Edge ist nicht so fein.
Wie der Zufall so spielt heute früh- nach einem Update von Win10Pro hatte ich plötzlich eine Verknüpfung zu Etge auf dem Desktop?
Das ist ein Firmen PC, der ist standardmäßig mit Chrom ausgerüstet und verwendet wird nur FF ;-)
dann habe ich mal die Reichweite vom kuketzblog vergrößert und an alle Mitarbeiter den Link verteilt.
kuketz-blog.de/microsoft-edge-
Chef hat sich bedankt und geantwortet das das mit der IT ausgewertet wird.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!