Follow

Unter Android nutze ich Fennec, Bromite und Vanadium als Browser. Hinweis: Bei Fennec (Firefox) nutze ich die F-Droid-Version. Dieser hat im Gegensatz zum Original Firefox ein minimiertes Datensendeverhalten zu Mozilla - zeige ich in der Browser-Check-Serie.

f-droid.org/en/packages/org.mo

@kuketzblog
Und was ist mit dem 3 Browser Konzept? Nutzt du das unter Android nicht? Also den Tor Browser für alles ohne Anmeldung?

@toaskoas Nein, auf dem Mobilgerät surfe ich kaum. Anwendungszweck:
- Surfen: Fennec
- Forum/Blog: Bromite
- Videokonferenzen: Vanadium

Den Tor-Browser habe ich dennoch installiert, nutze ihn aber nur sporadisch. Am Desktop hingegen fast immer.

@kuketzblog @toaskoas Vanadium finde ich nicht im F-Droid. Gibt's dafür ein eigenes Repo?

@kuketzblog Welches Smartphone Anbieter mit Android können Sie empfehlen bzw. nutzen Sie?

@HerrKeludowig Schauen wir mal. Wird irgendwann in der Browser-Check-Serie kommen.

@kuketzblog Ich nutze Fennec zur Zeit nicht, weil Updates über F-Droid immer mit ein paar Tagen Verzögerung kommen und ich dann im Zweifelsfall mit einen Browser mit einer bekannten Sicherheitslücke unterwegs bin. Glücklich bin ich aber mit Firefox aufgrund des Datensendeverhaltens auch nicht. Eventuell sollte ich meine Prioritäten überdenken.

@kuketzblog
Ich bin mit BromiteWebView in Verbindung mit PrivacyBrowser mobil unterwegs.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!