Follow

Hey pssssst, ihr da drüben bei Twitter. Erstellt euch mal ein Konto im Fediverse - bspw. bei Mastodon. Lasst die kommerzielle (Werbe-)Plattform Twitter hinter euch. Gebt euch einen Ruck!

kuketz-blog.de/mastodon-twitte

@kuketzblog
🤭
Mike, meinst Du, sie können Dich hören/lesen? 🤔

@kuketzblog
Sorry, die Möglichkeit des Spiegelns durch einen Bot war mir nicht bewusst. Dachte, die beiden Welten wären komplett getrennt und nicht "vereinbar".
Bin allerdings auch Neuling in der Materie, habe in der Vergangenheit die kommerziellen Social-Media-Vertreter wie Twitter, Facebook & Co. bewusst gemieden und wage jetzt mit Mastodon meine ersten Microblogging-Schritte.

@kuketzblog bei mir ist leider die Bubble hier noch deutlich kleiner als drüben...

@silste @kuketzblog bei mir war sie Anfangs auch sehr klein.
Ich habe mir angewöhnt, wenn jemand in meiner Timeline boosted und mir der Toot gefällt, dann Folge ich der Person.
Mittlerweile ist meine Bubble schon ziemlich groß.

Ein paar erwähnenswerte Accounts sind: @stux @kranfahrer und @fatboy

@mccrypto mein Problem ist vor allem: Mein Twitter ist dank KI tot. @kuketzblog

@kuketzblog bei digitalcourage ist ein neuer Fediverseblogpost, der meiner Meinung nach noch besser ist, als der alte, den Du verlinkt hast:
digitalcourage.de/digitale-sel

@kuketzblog Aber lasst das toxische Verhalten vor der Tür! 🧐

@kuketzblog
Ich war zwar noch nie bei Twitter, aber den Aufruf mich hier anzumelden, habe ich durchaus vernommen und musste das doch mal ausprobieren jetzt.👍
Oh mein Gott, mein erster Post!😀

@kuketzblog So schön wie es klingt, tobt sich nach wie vor auf aus. Folglich fahre ich noch zweigleisig.

@Linuxkumpel
Der Satz " tobt sich nach wie vor auf aus" besitzt eine nicht gerade subtile eigene Traurigkeit.

@kuketzblog

@kuketzblog

Tatsache ist das ich Mastodon erst seit einen Tag benutze und bin mega davon überzeugt 😍

@kuketzblog Wie sollten Menschen auf Twitter das lesen, wenn du selbst nicht auf Twitter bist? ;-)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!