Follow

Nach einer Kurzprüfung von LibreWolf würde ich mal sagen, dass ist der beste Browser, den man aktuell auf dem Desktop verwenden kann, wenn einem Datenschutz und Sicherheit am Herzen liegt. Details im Browser-Check morgen.

librewolf-community.gitlab.io/

@kuketzblog noch nie von gehört aber scheint ja mal ein Blick wert zu sein

@Sofie @futzi Nein, bitte die herkömmliche Browser mit dem Tor-Browser vergleichen. Das sind unterschiedliche Anwendungsgebiete.

@kuketzblog

Ok, ist klar.

Hab mir den kurz angesehen. Ist ja auch aus der Mozillawerkstatt.
Die rödeln da ganz schön.

@futzi

@Sofie
Ich zitiere mal aus deren Doku:
LibreWolf is NOT associated with Mozilla or its products.
:mastowink:

@kuketzblog @futzi

@Sofie @futzi @kuketzblog naja, so ganz up-to-date ist es aber nicht: Firefox 89 ist seit einigen Tagen draußen und LibreWolf ist noch bei 88. gitlab.com/librewolf-community

Da ist manche Linux-Distro-Firefox-Distribution schneller…

@kuketzblog

Ok, vielen Dank. Hatte ich mir am Vormittag auch angesehen.

@rugk @futzi

@rugk @kuketzblog Die Flathub Version, das Appimage und Arch sind auch bei 89. Man muss anscheinend in den einzelnen extra Repos nach den Versionen gucken.
@NBN @rugk @kuketzblog du musst ins appimage repo gehen. Vielleicht ziehen sie die Version im Linux repo erst hoch, wenn alle Linux Versionen hochgezogen wurden.

@kuketzblog
Jetzt noch auf deutsch (WAF) und ein Autoupdater, dann wär's perfekt.

@kuketzblog wollte ich neulich testen auf dem , da der Browser auch bei Flathub ist. Hab es noch nicht zum Laufen bekommen, leider.

@kuketzblog Müsste es nicht „nicht die herkömmlichen…“ heißen?

@kuketzblog Der Browser interessiert mich sehr und ich wäre ur erfreut, wenn er diesen Vorschußlorbeeren gerecht würde. Wäre schön, eine weitere Gecko-basierte Alternative zu haben.

Scheint, dass man nicht alles Addons installieren kann?

@kuketzblog
Der Fingerprintingschutz von Brave ist besser wenn man diesem coveryourtracks.eff.org/ Test von EFF glauben schenken darf.

@kuketzblog „LocalCDN: The successor to Decentraleyes.“ Starkes Kolorit
Wie erklärt sich das?

@kuketzblog Das AppImage lässt sich nicht laden, oder? Code 500 oder so ähnlich.

@kuketzblog

#LibreWolf ist auch in #Chocolatey verfügbar und kann darüber halbautomatisch aktualisiert werden.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!