Follow

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wird noch immer das Browser-Add-on Ghostery empfohlen - welches selbst die Nutzer trackt. Aufwachen und endlich auf uBlock Origin umsteigen!

kuketz-blog.de/browser-addon-g

@kuketzblog Jetzt "Aufwachen" und endlich keine Rhetorik der Erleuchteten benuzten.
:-p

Im kuketz chat von einer anderen Person die gleiche "erleuchtet sein" Rethorik

"Wir können unsere Art zu sprechen ja nicht danach richten, möglichst keine Worte mehr zu benutzen, die von den dümmsten der Gesellschaft zufällig auch genutzt werden."

Kann der erleuchteten Person mal jemand ableism näher bringen? Das kennt diese erleuchtete Person scheinbar nicht.

@paulfree14 braucht man keinen großen wirbel drum machen. Ich denke der mensch im chat meint damit die querdenker und keine ernsthaft behinderten.
aber so wie die querlenker wachsen, scheint deren rhetorik ja gut zu wirken, also warum nicht auch so machen. auf der anderen seite kann man sich dann nicht beschweren, wenn leute datenschützer zu verschwörungstheoretikern erklären, man macht es ihnen schließlich leicht.

@kuketzblog Mittlerweile verfallen immer mehr in den Browser Addon Wahnsinn. Für jeden Scheiss ein extra Addon installieren. Am besten noch mit lächerlichen Berechtigungen. Ich vertrete hier die Meinung, je weniger Addons desto besser. Außer es ist wirklich absolut Notwendig. Wie zB. uBlock Origin.

@kuketzblog was sagst du eigentlich zu AdGuard? 🤔
Von Browser Plugin bis hin zu deren DNS…

@bernd @kuketzblog Ich kenne das Produkt nicht, aber wenn mir jemand Software andreht und DNS mitliefert, wäre ich zumindest skeptisch.

@kuketzblog Ich empfehle es noch immer Nutzer:innen, die nicht versiert genug für uBlock Origin sind. Um einzelne Dienste, bei mir bspw. #flattr, auf die Whitelist zu packen, muss man bei uBlock schon wissen, wo sich welche Stellschraube befindet. Bei #Ghostery sind es 3 Klicks.

@oliver @kuketzblog aber was bringt ein anti-tracking addon, das selber trackt?

@Supercellol Ghosterys Tracking lässt sich ja anscheinz abstellen, sagt Mike in seinem Blog. Er sagt nicht, ob der Schalter die gewünschte Wirkung hat, oder ich hab das auf die Schnelle nicht verstanden. Wenns funktioniert, könnte Ghostery eine Alternative für die oben beschriebenen Non-Nerds sein. @oliver @kuketzblog

@kuketzblog umatrix wurde vor ein paar Tagen auch wieder geupdated ;) 👍

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!