Follow

Tipp: Richtet bei eurem Mobilfunkanbieter eine sog. Drittanbietersperre ein. Dann können andere Anbieter nicht über die Mobilfunkrechnung abrechnen. Wirkungsvoller Schutz gegen Betrug.

verbraucherzentrale.de/wissen/

@kuketzblog
War das erste was ich gemacht hatte vor ein paar Jahren.

@alex

Ich habe eine sehr alte Lidl Prepaid Karte, da musste ich sie noch über die Hotline (problemlos) einrichten lassen. Bestätigung kam prompt per SMS.

Hinter diesem Tarif steht glaube ich noch als Partner.

@kuketzblog

@kuketzblog
Mir wurde damals, als ich noch ein Vertrag hatte (ca. 7 Jahre her), gesagt sowas gäbe es nicht. Naja nun hab ich prepaid und muss mir um sowas keine Gedanken machen :-)

@cinux
Ich habe auch PrePaid bei dem rosa Riesen und da geht das über die MagentaApp. Am besten im Suchfeld nach Drittanbieter suchen. Sonst finde man das nicht.
@kuketzblog

@kuketzblog Was für APIs gibts da, dass das überhaupt funktioniert?

@kuketzblog wenn man eine alte Prepaid hat und diese nicht registrieren möchte, wie macht man es dann?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!