Follow

Die Studie »Deceived by Design« ist eine Pflichtlektüre für alle Google-, Microsoft-, Facebook- und Co.-Nutzer. Darin wird das Prinzip des Nudging erklärt, das Tech-Konzerne gerne »missbrauchen«, um den Nutzer hinsichtlich seiner Datenschutz-Entscheidungen zu manipulieren.

fil.forbrukerradet.no/wp-conte

@kuketzblog

Hat sich schon jemand die Mühe einer Übersetzung gemacht? Und ja, ich weiß, der, der fragt ...

@Rako_Lohgar @fabyk
Du meinst:
libretranslate.de/

Und nein die Leute sind faul dir wollen das am liebsten vorgelesen bekommen.

@cinux

Ja, alle dumm und faul. Die Menschheit ist verloren. Gerade bei der Nutzung von GAFAM gibt es eine sehr große Zielgruppe, die eben deutsche Texte brauchen.

@Rako_Lohgar

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!