Follow

Hat sich jemand schon mal mit dem Android-ROM DivestOS beschäftigt?

divestos.org/

@kuketzblog
Effektiv ist das ein alternatives Buildscript für LineageOS einer Firma aus den USA. Gibt meiner Meinung nach sinnvollere Konzepte, z.B. Replicant.

@kuketzblog Ja, verwende ich auf einem OnePlus 5T sowie auf einem alten Amazon Fire Tablet.

@scops zufällig auf einen fire hdx 7? Wenn ja wie hast du das unlocked?

@scops ja, das hab ich auch schon gefunden aber ihm war mein xda account zu neu. Das man den download auch nur über pm bekommt fand ich auch irgendwie dubios.

@birkskov Jap, das vorgehen ist seltsam. letztlich ists nur ne vorkonfigurierte linux vm, die jeweils die aktuellen packages live runterläd. ist recht experimentell das ganze. aber funktioniert... Läuft wie er beschreibt in virtualbox und macht nix am host.

@kuketzblog
Schade nur, dass Silence wohl nicht mehr weiterentwickelt wird. Gute Idee, aber leider haperts an der Umsetzung.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!