Follow

Die App der N26-Onlinebank bekommt bei Updates regelmäßig neue Tracker spendiert. Nun sind wir schon bei 12 Trackern - und das innerhalb einer Banking-App. 🙈

reports.exodus-privacy.eu.org/

@kuketzblog
N26 hat alle persönlichen Daten und sammelt mit der APP unter anderem noch ''Local IP, device_fingerprint_id, identity_id, hardware_id, brand, model, screen_dpi, screen_height''. reports.exodus-privacy.eu.org/
🙈🙉🙊 ach alles nicht so schlimm 😒

Danke #exodusprivacy. Sollte Standard auf alles Geräten sein.

@kuketzblog Einfach peinlich. Gut, dass ich da schon lange gekündigt habe.

@kuketzblog N26 mag zum oberen Ende der mit Trackern verseuchten Banking-Apps zu gehören. Am unteren Ende - Apps ganz ohne Tracker - gibt es leider kaum Auswahl, das ist schon verdammt traurig!

@rlx @kuketzblog
Eine Banking App gehört eben nicht auf ein Android Gerät. 😉

@kuketzblog ich habe vorhin der Postbank noch eine Beschwerde geschickt, da sie das chipTAN abschaffen will. Das ist eine Sauerei, chipTAN muss bei jeder Bank zur Verfügung stehen!

@kuketzblog Ich bin bei der #Sparkasse Kunde, wuerde mir aber nie und nimmer deren App installieren: reports.exodus-privacy.eu.org/… - Ist nur ein Beispiel, muss jetzt nicht genau die App sein, die mir meine Sparkasse andrehen wuerde.
@kuketzblog gibt es denn eine Bank, die du datenschutztechnisch empfehlen würdest?

@aaron Schwierig. Schau dir mal lokale Niederlassungen der PSD Bank an oder die GLS Bank.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!