Follow

"Eine EU-Studie zeigt die vielfältigen Einflüsse von Open Source auf die Wirtschaft. Und findet: Europa fördert Open-Source-Soft- und Hardware zu wenig."

Eine Studie muss mal wieder das Offensichtliche aufzeigen. Gut - dann haben wir es jetzt schwarz auf weiß.

heise.de/news/EU-Studie-Europa

@kuketzblog

Sicherheitshalber sollte man noch eine weitere Studie in Auftrag geben! :hankey2:

@lauteshirn
Ich weiß icht, ob eine ausreichen wird. Lieber noch zwei und ein paar Beratungsfirmen dazu. 🤦‍♀️
@kuketzblog

@lerothas @lauteshirn Genau, und das machen wir dann so lange, bis kein Geld mehr für die Förderung von Open-Source vorhanden ist.

@kuketzblog @lerothas @lauteshirn Um dann zu sagen, das die Umstellung zu teuer werden würde..

@Alighieri
Und zu lange dauern würde. Wenn man ja jetzt anfangen würde, dann wäre der Umstieg erst geschafft, wenn die dritte Studie in Auftrag gegeben sein worden war.
@kuketzblog @lauteshirn

@lerothas @kuketzblog @lauteshirn Und außerdem könnte man sich dann nicht beschenken lassen *hust*.

@Alighieri
Und jetzt mal positiv gedacht:

was können wir tun, um eine Änderung zu bewirken?
1. Bei Wahlen die Stimme denen geben, die sich dafür einsetzen.
2. Organisationen spenden, die sich für FOSS einsetzen.
3. FOSS Apps nutzen und verbreiten.
Noch was?

@kuketzblog @lauteshirn

@lerothas @kuketzblog @lauteshirn Leute weiter versuchen zu überzeugen. Wenn nur 10% der Leute endlich von ihrer Einstellung zum Datenschutz abrücken würden, wäre das toll. Aber wozu? Hab ja nix Blabla.

@kuketzblog Ach alles unwichtige Fake News. Nichts was man jetzt ändern müsste. Vielleicht mal kurz vor der nächsten Wahl ansprechen und dann vergessen. Zu traurig das ganze Thema.

@kuketzblog hast du die wissenschaftliche Ausarbeitung zum Thema Nässegrad von Wasser gelesen?
Das ist echt mega.
Mindblowing sozusagen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!